Blog-Archiv

Samstag, 3. September 2016

Apple Lederschutzhülle für iPhone 6

Ein paar Sätze vorweg: 
Ich habe um ehrlich zu sein schon etliche Handyhüllen gekauft. Allerdings hat mich nie eine wirklich zufrieden gestellt. Entweder haben sie das Handy zu "globig" gemacht oder ich hatte nicht das Gefühl, dass mein Handy ausreichend geschützt ist etc. 
Dann habe ich mir einfach ein Herz gefasst und die wirklich teure Handyhülle von Apple direkt gekauft. 
Der Folgenden Rezension könnt ihr entnehmen, ob sich der kauf gelohnt hat. 

1. Größe, Gewicht und Anbringung 

Im Applestore ist mir schon augefallen, dass die Verpackung wie immer Smart aber trotzdem edel ist. Man bekommt einfach etwas für sein Geld. Gewicht ist normal - eine Schutzcase eben.

Zur Anbringung muss ich glaub ich nicht viel sagen. Wer es nicht schafft diese Handyhülle auf sein iPhone "aufzuziehen" sollte die Finger von einem Smartphone lassen ;P
2. Verarbeitung

Die Verarbeitung hat mich schlicht und weg begeistert! Edles Leder außen und innen ein Fleece. Hierdurch wird das Handy vor Kratzern auf dem Backcover geschützt, falls kleine Steinchen o.Ä. in der Innenseite der Hülle sind! Gefällt mir wirklich sehr gut! 

Der Lautlosknopf liegt frei, alle anderen Tasten sind in der Hülle geschützt und können trotzdem easy betätigt werden. Super Sache! 
Die einzige Sache die mich etwas stört ist, dass Lautsprecher, Ladebuchse und die Kopfhörerbuchse nicht komplett umschlossen sind. Das wird aber nicht anders möglich gewesen sein, da das iPhone 6 so dünn ist. Ansonsten wäre die Hülle zu instabil! Also hier keine Vorwürfe.

3. Ideale User

Ich würde das Case Leuten empfehlen, die ihr Handy ausreichend schützen wollen und an diesem Punkt keine kosten scheuen. Wenn man sich ein Handy für 600-800€ kauft, dann kommt es auf eine Hülle für 55€ auch nicht mehr an. (Meine Meinung) 

Die Hülle schützt definitiv vor Stürzen! Ich habe dies selbst unfreiwillig getestet! Habe noch keine einzige Delle in meinem iPhone - obwohl es schon fast 2 Jahre alt ist! 
4. Vergleich mit anderen Hüllen

Hier muss man natürlich berücksichtigen, dass man für das Geld eine verdammt gute Qualität und Funktionalität zu erwarten hat. Man bekommt sie auch! Wie bereits erwähnt hatte ich schon diverse Cases (Flippcases, Hardcases, Silikoncases). Am glücklichsten bin ich aber wirklich mit der Apple Hülle. Das Handy liegt super in der Hand, ist nicht zu globig und macht optisch was her. Die Hülle gibt es außerdem in vielen verschiedenen Farben. 

Hier ist noch zu sagen, dass ich die Silikonhülle von Apple ebenfalls besitze. ABER es lohnt sich 10€ mehr in das Ledercase zu investieren, da das Leder hochwertiger und belastungsfähiger ist. Außerdem rutscht das Handy mit der Lederhülle viel leichter in die Hosentasche. Hier hatte ich bei dem Silikoncase diverse Probleme, weil die Oberfläche etwas "klebrig" ist. 

5. Gesamteindruck

Mein Gesamteindruck:

- Verpackung: Sehr kompakt und schön! - wie immer!
- Anbringung: Absolut easy! - Auch für "TechnikNerds"
- Zweckerfüllung: Auf jeden Fall. 
- Aussehen: Smart, stylisch, PERFEKT

Die definitiv beste Handyhülle die ich bis jetzt besessen habe. Ich rate wirklich jedem der mit dem Gedanken spielt sich eine solche Hülle zu kaufen, das nötige Geld in die Hand zu nehmen. Ihr werdet es nicht bereuen! 
Es sollte allerdings jedem klar sein, dass sich Leder nach einer Zeit verändert bzw. etwas abnutzt! Mich stört es nicht - es sieht nach fast 1,5 Jahren Benutzung immer noch super aus! (Hier spreche ich für die schwarze Hülle)

6. Ehrliche Bewertung

Die Bewertung entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung! 

Die nachfolgenden Bilder wurden nicht selbst gemacht. 

7. Bilder



Der Preis liegt aktuell bei 55€. Wenn man etwas im Internet sucht findet man die Hülle aber mit Sicherheit billiger! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen